Otto Scheuch

Selbstreflexionen

Knittertechnik – vorbereiteter Malgrund

 
OTTO SCHEUCH. ... Bei der Bezeichnung „Knitterbilder etc.“ denkt jeder sofort an Knittertaktik, wo ja der Zufall Gestalter ist oder das Kunstgewerbliche dominiert. Der Knittereffekt bei meinen Arbeiten hat die Aufgabe eines spezifischen Malgrundes. Ich kam darauf wegen dem für mich vorteilhaften konzeptionslosem Beginnen ...
weiter
 
Ausklingende Felslandschaft

Zu meinen durch Musik stimulierten Sujets

 
OTTO SCHEUCH. Gegenüber meinen vorangegangenen Arbeitsmethoden – Gestaltung unmittelbar vor der Natur, Studien, Entwürfe, Bildkomposition – arbeite ich seit mehreren Jahren ausschließlich nach der Vorstellung. Daher liegt für mich Musik als Anregung greifbar nahe. Muskihören plus Malen wurde eine Entdeckungsreise zum Unbewußten. Das bessere Resultat bewies, welche Bedeutung das Unterbewusstsein im künstlerischen Schaffensprozeß hat. weiter  
Adagio Cantabile
Otto Scheuch Galerie Otto Scheuch Biografie Otto Scheuch Ausstellung otto-scheuch.de